Boeses Vinyl - gute Musik

2011/03/22 - Sternförmige Masseverkabelung am ProJect 2.9

Ableitung statischer Aufladungen durch eine geschickte Masseführung

Irgendwann kommt der Punkt an dem auch der faulste Musikhörer etwas gegen etwaige statische Aufladungen tun muss. Besonders nervig fiel mir dies bei meinem ProJect 2.9 auf, denn dieser Dreher hat einen Plattenteller in Sandwichkonstriktion d.h. die Auflagefläche besteht aus Vinyl und das führte im Laufe der Zeit zu immer schlimmerer statischer Aufladung. Nachdem ich das Phonomoped als Phonovorstufe integriert hatte wurde es notwendig die Masseführung neu auszulegen.

Die Abhilfe ist einfach erforderte in meinem Fall aber den Griff zu Grimpzange, Lötkolben und Imbusschlüssel. Ich habe mir ...mehr


Artikel angelegt: 2011/03/22 22:22:26
Artikel geändert: 2011/03/22 22:23:24