Boeses Vinyl - gute Musik

Antonín Dvorák - Symphonie Nr. 9 "Aus der neuen Welt" - Josef Krips - Tonhalle-Orchester Zürich

Dies ist eine Aufnahme deren eigentlich ohrenscheinlichstes "Manko" mir erst während eines Telefonats mit Jürgen bewusst wurde. Die Scheibe ist eine Mono und ich habe es die ganze Zeit nicht bemerkt.

Die Musik und deren Interpretation haben mich so sehr beeindruckt das ich es bei mehrmaligem Hören nicht merkte das hier erstmals keine Stereo Schallplatte auf meinem ProJect ihre Runden dreht.

Eine schöne Aufnahme die ich immer wieder gerne höre und beim nächsten Durchlauf werde ich mir die Zeit nehmen mich ganz vom Mono-Sound packen zu lassen.

Antonin Dvorak

Antonin Dvorak "Symphonie aus der neuen Welt" Tonhalle Orchester Zürich Josef Krips

Antonin Dvorak

Antonin Dvorak "Symphonie aus der neuen Welt" Tonhalle Orchester Zürich Josef Krips

Antonin Dvorak

Antonin Dvorak "Symphonie aus der neuen Welt" Tonhalle Orchester Zürich Josef Krips

Antonin Dvorak

Antonin Dvorak "Symphonie aus der neuen Welt" Tonhalle Orchester Zürich Josef Krips

Antonín Dvorák - Symphonie Nr. 9 "Aus der neuen Welt" - Rafael Kubelik - Berliner Philharmoniker

Eine schöne Aufnahme zu der ich mehr schreiben werde sobald mir auch die Wiederveröffentlichung auf 180g Vinyl vorliegt. Die Symphonie "Aus der neuen Welt" gehört zu den Werken der klassischen Musik die ich immer wieder hören und aufs Neue geniessen kann.

Das Cover der mir vorliegenden Originalpressung. Diese hat lediglich dünnes

Das Cover der mir vorliegenden Originalpressung. Diese hat lediglich dünnes "Schwabbelvinyl" zu bieten.

Artikel angelegt: 2011/03/24 07:48:11
Artikel geändert: 2011/03/24 08:31:17