Boeses Vinyl - gute Musik

Musik

Vinyl das ich persönlich für empfehlenswert halte

Quer durch alle Musikstile die ich mag finden sich meiner Ansicht nach hörenswerte Schallplatten. Meist sind es aber die alten Pressungen die wirklich lohenswert sind. Auch angeblich audiophile Neuauflagen sind nicht immer die hohen Preise wert die hierfür aufgerufen werden, aber es gibt durchaus, und zum Glück, auch Ausnahmen von dieser unschönen Regel.


Black Metal

Darkthrone - Hate Them

So mich jemand nach einer audiphilen Schallplatte mit Black Metal fragte, so kann die Antwort, zumindest momentan, nur Hate Them von Darkthrone lauten. Ein fettes Vinyl (2010-er Neuauflage ...mehr



Elektronische Musik

Kraftwerk - Computerwelt

Manchen Menschen ist es ja ein Graus über die erste selbstgekaufte Platte zu reden, denn die war vielleicht ein aus heutiger Sicht fürchterlicher ...mehr



Fred Wesley and the J.B.s - Damn Right I Am Somebody

Diese LP führte ...mehr



Jazz

Charlie Haden & Carla Bley - The Ballad Of The Fallen

Diese digitale Aufnahme ist musikalisch und klanglich ein absoluter Hochgenuß.

Ich meine irgendwo sinngemäß gelesen zu haben das derjenige den diese ...mehr



Klassische Musik


Antonín Dvorák - Symphonie Nr. 9 "Aus der neuen Welt" - Josef Krips - Tonhalle-Orchester Zürich

Dies ist eine Aufnahme deren eigentlich ohrenscheinlichstes "Manko" mir erst während eines Telefonats mit Jürgen bewusst wurde. ...mehr



Zeuhl

MAGMA - Mekanik Destructiw Kömmandöh

Leider, leider, leider ... wie bei den ersten beiden Scheiben von MAGMA findet sich auch hier recht dreckiges Vinyl, wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei den beiden ersten Alben. Wer eine Plattenwaschmaschine sein Eigen nennt ...mehr


Artikel angelegt: 2011/03/07 21:58:26
Artikel geändert: 2011/03/11 08:03:17