Boeses Vinyl - gute Musik

Tonarme


12" Tonarm von Thomas Schick

mit SPU-A oder SME/SPU-G Anschluß

Als Analogi in Deutschland muss man sich mittlerweile regelrecht freuen, denn es gibt sie die Hersteller von Kleinserien allerlei Zubehör für den Genuß einer analogen Wiedergabe von Schallplatte. Manche decken ein breites Spektrum ab und andere kaprizieren sich darauf eine einzige Sache zu machen - die dann aber gleich richtig.

Einer dieser Spezialisten ist Thomas Schick aus Berlin der momentan nur ein Produkt anbietet einen Tonarm mit 12" also ein richtiges "Dickschiff". Immerhin kann man zwischen 2 Varianten ...mehr



12" Tonarm Classic MK II von Scheu Analog

ein klassischer Einpunkter mit fester Headshell

Länger als gedacht hat es gedauert, aber seit dem letzten Wochenende kann ich meinen bereits vor einem halben Jahr gekauften Scheu Tonarm endlich nutzen. Die Details kommen später. Ich bin mir aber jetzt schon sicher das es die richtige Entscheidung war diesen Einpunkter als ersten langen Tonarm auszuwählen. Mit einem DL103 von Denon bestückt rockt das Teil wie nix Gutes. Eine Kombination die einfach nur mit sattem Nachdruck Musik liefert. Fast schon zuviel des Guten für meine alten Infinity Alpha40, denn der Druck ist gerade im Bassbereich ...mehr