Boeses Vinyl - gute Musik

ULTRAPATH Röhrenmonoendstufen von Innovative Audio

Auf die klanglichen Meriten dieser Monos werde ich jetzt noch nicht eingehen, denn die Röhren haben gerade mal etwas über 30 Stunden gespielt und somit kann man noch keine finale Aussage treffen, aber ich darf dennoch sagen das ich schon ziemlich begeistert bin.

Die Platinen der ab Mai 2011 ausgelieferten Modelle sind nun doppelseitig ausgeführt. Reinhard Hoffmann von Innovative Audio hat diese Änderung durchführen müssen, weil er keinen Lieferanten für einseitige Platinen, so wie er sie bisher verbaute, mehr hat. Ansonsten ist das exakt die Schaltung die sich bisher bewährte und somit keine MKII wie es manch anderer Hersteller wohl seinen Kunden verkaufen würde.

Meine Monos laufen mit je einer 12ax7, 12bh7a und zwei 6ca7. Alle Röhren stammen von Electro Harmonix also nix NOS oder Wunderware sondern einfach solide Röhren aus russischer Produktion.

ULTRAPATH Monos - der Netztrafo

ULTRAPATH Monos - der Netztrafo

ULTRAPATH Monos - die Eingangssektion mit 12BH7 & 12AX7 von Electro Harmonix

ULTRAPATH Monos - die Eingangssektion mit 12BH7 & 12AX7 von Electro Harmonix

ULTRAPATH Monos - die Eingangssektion mit 12BH7 & 12AX7 von Electro Harmonix

ULTRAPATH Monos - die Eingangssektion mit 12BH7 & 12AX7 von Electro Harmonix

ULTRAPATH Monos - saubere Verarbeitung auch im Detail

ULTRAPATH Monos - saubere Verarbeitung auch im Detail

ULTRAPATH Monos - der Netztrafo

ULTRAPATH Monos - der Netztrafo

ULTRAPATH Monos - solide LS-Klemmen und Abgriffe für 4, 6 und 8 Ohm

ULTRAPATH Monos - solide LS-Klemmen und Abgriffe für 4, 6 und 8 Ohm

ULTRAPATH Monos - die Röhren der Endstufe sind bei meinen Monoendstufen 6ca7 von Electro Harmonix

ULTRAPATH Monos - die Röhren der Endstufe sind bei meinen Monoendstufen 6ca7 von Electro Harmonix

Leider sind nur ein paar der Bilder gut genug geworden um sie hier zu präsentieren. Ich werde demnächst noch weitere Aufnahmen hinzufügen.

Artikel angelegt: 2011/05/30 14:37:37
Artikel geändert: 2011/06/27 15:06:39